Sailor Moon RPG Forum - Time of Memories

Melde dich jetzt an und werde als Sailor Kriegerin oder Bösewicht zu einem Teil des beliebten Magical Girl Anime Sailor Moon
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Mi Aug 23, 2017 12:31 am
Schwestern

Navigation
Dringend gesucht:
Derzeit niemand
Die neuesten Themen
» Natsuko Ujami/Sailor Black Star
Sa Mai 26, 2012 12:35 pm von Natsuko Ujami

» Steckbrief von Sailor Natural ~ Miu Sairento ~ Prinzessin Setsuna (F)
Mi Dez 14, 2011 9:13 pm von Miu Sairento

» Abwesenheiten
Di Dez 06, 2011 11:01 pm von Setsuna Meiou

» Postpartner gesucht
Fr Okt 28, 2011 7:26 pm von Michiru Kaioh

» Yaten Kou/Sailor Star Healer (UF)
Sa Okt 15, 2011 12:51 pm von Yaten Kou

» Neflite [Setsuna]
Di Okt 11, 2011 11:41 am von Masato Sanjoin

» Gelöschte Accounts
Di Okt 04, 2011 3:57 pm von Setsuna Meiou

» Neuigkeiten
Mo Okt 03, 2011 9:06 pm von Setsuna Meiou

»  mitsuko tsukino [Setsuna]
Mi Sep 28, 2011 10:16 pm von Ceraia-Serena Tomoe

Die aktivsten Beitragsschreiber
Schicksal
 
Michiru Kaioh
 
Setsuna Meiou
 
Chibiusa Tsukino
 
Nanami Yoshida
 
Ami Mizuno
 
Ceraia-Serena Tomoe
 
Minako Aino
 
Ayumi Tanaka
 
Rei Hino
 
Partner







Toplisten
Sailor-Senshi.de Topliste
Hier gehts zur Topliste
Hier gehts zur Topliste
Hier gehts zur SMP Toplist
Aiyume-graphics
• HEAЯTLESS MONSTEЯ • Top50 •

Austausch | 
 

 Regeln für selbsterfundene Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna Meiou
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 22

Werte der Figur
Leben:
100/100  (100/100)
Stärke:

BeitragThema: Regeln für selbsterfundene Charaktere   Do März 03, 2011 9:35 pm

1. Allgemeines
Selbsterfundene Kriegerinnen sind zwar erlaubt, aber es gibt für sie spezielle Regeln. Darunter fällt unter anderem, dass es nicht zu viele werden dürfen. Dabei entscheidet das Team individuell wann Schluss ist und für den Moment keine weiteren aufgenommen werden. Außerdem möchte ich euch nahelegen erst einmal zu überlegen, ob es nicht auch ein Animecharakter tut, denn diese müssen eher besetzt werden, weil sie einfach wichtiger sind. Ebenso sollte das Verhältnis zwischen Anime und erfundenen Kriegerinnen ausgewogen sein, denn mehr selbsterfundene Kriegerinnen, als bereits bestehende sind nicht erlaubt.

2. Namen
Den zivilen Namen eures Charakters könnt ihr euch selbst aussuchen, allerdings sollte zumindest der Nachname japanisch sein und natürlich muss der Name eine Bedeutung haben, die nach Möglichkeit zum Charakter beziehungsweise seinem Planeten passt. Achtet auch bitte darauf, dass kein Name doppelt vorkommt. Nachnamen dürfen nur dann mehrfach verwendet werden, wenn die Charaktere mit diesen Namen miteinander verwandt sind.
Der Name als Kriegerin muss dem des Planeten, Sterns oder Sternzeichens entsprechen. Für die Erde oder die Sonne sind keine Kriegerinnen erlaubt. Bedenkt auch bitte, dass es für jeden Planeten, Stern und jedes Sternzeichen nur eine Kriegerin geben kann. Wie ihr in diesem Abschnitt auch sicher schon bemerkt habt, sind nicht nur Planeten erlaubt, sondern auch Sterne und Sternzeichen. Bei den Sternen ist zu beachten, dass ihr den richtigen Namen verwendet und nicht Alpha xy, denn das wäre die Bezeichnung, die einem sagt in welchen Sternzeichen der Stern liegt und ist nicht gleich der Name. Bei Sternzeichen könnt ihr den deutschen oder den lateinischen/griechischen Namen (da dieser meist besser klingt) verwenden.
Die Zwergplaneten unseres Sonnensystems sind jedoch nicht erlaubt, da diese im Verlauf des RPGs noch vorgegeben werden, so wie die Celestial Sailor Guardians.

3. Zugehörigkeit
Solltet ihr euch eine selbsterfundene Kriegerin erstellen, überlegt euch auch zu welchem Team sie gehört, wie dieses heißt und welche Aufgabe es hat. (Beispiel: Zu den Outer Senshis gehören Uranus, Neptun, Pluto und Saturn. Deren Aufgabe ist es, unser Sonnensystem vor Eindringlingen zu schützen.) Bedenkt dabei auch, dass zu solchen Gruppen mindestens drei Senshis gehören sollten. Dies bedeutet im Übrigen auch, dass euer Charakter, solltet ihr ihn aus irgendwelchen Gründen abgeben müssen, weiter vergeben wird, da wir keine Gruppen einfach wieder löschen können und wollen. Bevor ihr euch aber an einen Steckbrief macht, sprecht eure Vorstellungen erst einmal mit einer Admina ab. Erst wenn ihr die Erlaubnis für das neue Team bekommen habt, dürft ihr euren Charakter erstellen. Am besten ist es natürlich, wenn wir euch bereits kennen (ob aus einem anderen Forum oder weil ihr bereits einen Charakter habt ist egal) und somit einschätzen können, ob ihr auch verantwortungsvoll mit einem erfundenen Charakter umgehen könnt. Übermenschen und Powergaming möchten wir hier nämlich auf jedenfall vermeiden.

4. Story
Ebenso müsst ihr aufpassen, dass eure erfundenen Kriegerinnen sich an die Storyline halten und dieser in keinster Weise widersprechen. Das bedeutet auch, dass ihr euch keine neuen Bösewichte für den Lebenslauf ausdenken dürft, wenn diese eine zu große Organisation darstellen. Ein Bürgerkrieg auf einem Planeten ist in Ordnung, da man davon ausgehen kann, dass sich diese Gegner nicht weiter für andere Planeten interessieren. Die Bösewichte aus dem Anime solltet ihr nach Möglichkeit nicht mit einbinden, es sei denn die Ereignisse passen dann noch zum Anime. Galaxia hat beispielsweise zuerst auch andere Planeten angegriffen, bevor sie auf die Erde kam. Denkt aber daran, dass solche Kämpfe schon etwas weiter zurück liegen.

5. Andere erfundene Charaktere
Neue Organisationen von Bösewichten dürft ihr euch nicht ausdenken. Ihr könnt zwar dennoch eine neue Organisation vorschlagen, aber das Team ist nicht dazu verpflichtet, darauf einzugehen. Daher bitten wir euch, Bösewichte der Organisationen zu nehmen, die in der Storyline auftauchen. Die einzelnen Bösewichte können aber weitestgehend selbst erfunden werden.
Erfundene Helfer, wie Katzen oder auch einfache Menschen ohne Kräfte, die in Tokio leben, sind hingegen erlaubt, werden aber höchstens als Nebencharakter gespielt und nicht als Hauptcharakter. Pro Account sind auch nur maximal drei Nebencharaktere erlaubt, je nach Aktivität. Diese Nebencharakter werden normal mit dem Hauptaccount, zu dem sie gehören, gepostet und dabei farbig markiert. Sucht euch eine Farbe aus, die man möglichst gut lesen kann und nehmt für jeden Nebencharakter eine andere Farbe, die ihr auch nicht ändern solltet. Eigene Steckbriefe brauchen Nebencharaktere nicht, Helfer müssen aber bereits im Steckbrief des Hauptcharakters auftauchen. Animehelfer wie Luna und Artemis dürfen auch ohne diese Erwähnung im Steckbrief als Nebencharakter gespielt werden.

____________________


"Der Stern der Unterwelt, Pluto, ist mein Wächter: Ich bin Sailor Pluto!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sailormoon-memories.forumieren.com
 
Regeln für selbsterfundene Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - Time of Memories :: Allgemeines :: Wichtiges-
Gehe zu: