Sailor Moon RPG Forum - Time of Memories

Melde dich jetzt an und werde als Sailor Kriegerin oder Bösewicht zu einem Teil des beliebten Magical Girl Anime Sailor Moon
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Mi Aug 23, 2017 12:31 am
Schwestern

Navigation
Dringend gesucht:
Derzeit niemand
Die neuesten Themen
» Natsuko Ujami/Sailor Black Star
Sa Mai 26, 2012 12:35 pm von Natsuko Ujami

» Steckbrief von Sailor Natural ~ Miu Sairento ~ Prinzessin Setsuna (F)
Mi Dez 14, 2011 9:13 pm von Miu Sairento

» Abwesenheiten
Di Dez 06, 2011 11:01 pm von Setsuna Meiou

» Postpartner gesucht
Fr Okt 28, 2011 7:26 pm von Michiru Kaioh

» Yaten Kou/Sailor Star Healer (UF)
Sa Okt 15, 2011 12:51 pm von Yaten Kou

» Neflite [Setsuna]
Di Okt 11, 2011 11:41 am von Masato Sanjoin

» Gelöschte Accounts
Di Okt 04, 2011 3:57 pm von Setsuna Meiou

» Neuigkeiten
Mo Okt 03, 2011 9:06 pm von Setsuna Meiou

»  mitsuko tsukino [Setsuna]
Mi Sep 28, 2011 10:16 pm von Ceraia-Serena Tomoe

Die aktivsten Beitragsschreiber
Schicksal
 
Michiru Kaioh
 
Setsuna Meiou
 
Chibiusa Tsukino
 
Nanami Yoshida
 
Ami Mizuno
 
Ceraia-Serena Tomoe
 
Minako Aino
 
Ayumi Tanaka
 
Rei Hino
 
Partner







Toplisten
Sailor-Senshi.de Topliste
Hier gehts zur Topliste
Hier gehts zur Topliste
Hier gehts zur SMP Toplist
Aiyume-graphics
• HEAЯTLESS MONSTEЯ • Top50 •

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna Meiou
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 22

Werte der Figur
Leben:
100/100  (100/100)
Stärke:

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Di März 01, 2011 9:46 pm

1. Anmeldung
Lest euch vor der Anmeldung unbedingt sämtliche Regeln durch. Mit der Erstellung eures Accounts bestätigt ihr nämlich, euch an sie zu halten. Der Name des Accounts muss der Vor- und Nachnamen eures Charakters sein. Hat euer Wunschcharakter keinen Vor- und Nachnamen wie zum Beispiel Luna, könnt ihr auch nur den Vornamen nehmen. Zudem ist es jedem gestattet, mehrere Charaktere zu spielen. Die Höchstzahl liegt bei sechs Charakteren, kann aber mit Einverständnis einer Admina erhöht werden. Ebenso ist es aber auch möglich, dass euch bereits vorher ein weiterer Charakter aus verschiedenen Gründen nicht erlaubt wird. Fragt also vorher nach, bevor ihr einen weiteren Account anmeldet.

2. Verbotene Inhalte
Es ist euch untersagt irgendwo im Forum, das gilt auch für den RPG Bereich, Beiträge mit gesetzeswidrigen, beleidigenden (harmlosere Beleidigungen wie "Dumme Kuh" sind lediglich ingame gestattet), vulgären, pornographischen, rassistischen oder anderen schädlichen Inhalten sowie sexistischen oder obszönen Bildern zu erstellen. Das selbe gilt für Benutzernamen, Avatare und Signaturen.

3. Regelverstöße
Solltet ihr doch einmal gegen die Regeln verstoßen ist das meist nicht weiter schlimm. Ein Teammitglied wir euch darauf hinweisen und euch verwarnen. Kommt es jedoch öfter vor, dass ihr die Regeln brecht, müsst ihr mit einer Bestrafung rechnen. Diese kann, je nach Schwere des Verstoßes, den Entzug der Schreibrechte, eine zeitweilige Sperrung oder sogar die Löschung all eurer Charaktere bedeuten. Außerdem behält sich das Team vor, jegliche Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, ohne Kommentar zu editieren oder zu löschen.

4. Das Team
Ein Forenteam besteht meistens aus einem oder mehreren Administratoren und gegebenenfalls einigen Moderatoren. Diese bilden die oberste Instanz im Forum und jeder User hat ausnahmslos auf die zu hören. Fragen könnt ihr ihnen natürlich auch jederzeit stellen, bedenkt aber, dass das Team nicht rund um die Uhr für euch da sein kann und möglicherweise auch mal eine Private Nachricht untergeht. Fangt dann nicht an, eine Admina oder einen Mod zu beleidigen, denn auch das zählt als Regelverstoß. Letztendlich behalt sich das Team das recht vor, das Forum jederzeit zu ändern, ebenso wie die Regeln.

5. Avatare und Signaturen
Auf eurem Avatar muss unbedingt euer Charakter abgebildet sein. Sollte dieser selbsterfunden sein, muss es ein Animebild sein. Schauspieler oder andere realer Menschen sind nicht erlaubt. Zudem muss die Figur menschlich sein, also kein Roboter, Elf oder halbes Tier. Natürlich dürft ihr eure Avatare und Signaturen nach belieben ändern. Eine Signatur ist hierbei keine Pflicht, sie darf aber auch nicht unendlich lang sein oder gar gegen die Regeln verstoßen. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500 Pixel breit und 200 Pixel hoch sein. Avatare dürfen höchstens 170 Pixel breit und 250 Pixel hoch sein. Zu kleine Bilder sind natürlich auch ungeeignet, denn man soll euren Charakter beziehungsweise das Motiv noch darauf erkennen.

6. Neue Themen
Wenn ihr ein neues Thema (auch Thread genannt) erstellen wollt, versichert euch vorher darüber, ob es auch wirklich sinnvoll ist. Erklärt im ersten Beitrag genau was ihr meint und gebt dem Thema einen passenden Titel. Auch bei Fragen sind Titel wie "Frage" oder "Hab da mal eine Frage" nicht erlaubt und werden wahrscheinlich unbeantwortet im Archiv landen. Eröffnet auch für jede Frage ein neues Thema, während ihr zum Beispiel all eure Bilder in ein einziges Thema setzen sollt. Das sogenannte Pushen (schreiben in einem Thread, um ihn nach oben zu bringen) von Themen ist ebenfalls zu unterlassen.

7. Verhaltensregeln
Andere User zu beleidigen ist strengstens verboten. Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit habt, dann tragt diese per PN oder mithilfe eines Messengers aus, aber nicht im Forum. Auch solltet ihr eure schlechte Laune nicht an anderen auslassen. Ebenso solltet ihr mit sarkastischen Bemerkungen aufpassen und ihr könnt ruhig Smilies im Chat oder Off Topic Bereich verwenden, damit auch jeder weiß, was für eine Mimik dahinter steckt. Bedenkt auch immer, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und behandelt ihn so, wie auch ihr gern behandelt werden wollt. Kommen zwei Mitglieder gar nicht miteinander aus, wendet euch an das Team, damit wir gemeinsam versuchen können, eine Lösung zu finden.

8. Werbung
Es ist verboten Werbung für andere Foren oder Seiten zu machen. Sollte ein User eine PN mit Werbung bekommen, um die er nicht gebeten hat, so muss er das dem Team melden. Ebenso haben Links in der Signatur nichts zu suchen. Für euer Forum gibt es extra ein Feld im Profil und wenn ihr möchtet, könnt ihr jederzeit eine Partnerschaft anfragen, von der beide Foren etwas haben. Wenn jemand User abwirbt, wird diese Person umgehend verbannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sailormoon-memories.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - Time of Memories :: Allgemeines :: Wichtiges-
Gehe zu: