Sailor Moon RPG Forum - Time of Memories

Melde dich jetzt an und werde als Sailor Kriegerin oder Bösewicht zu einem Teil des beliebten Magical Girl Anime Sailor Moon
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Mi Aug 23, 2017 12:31 am
Schwestern

Navigation
Dringend gesucht:
Derzeit niemand
Die neuesten Themen
» Natsuko Ujami/Sailor Black Star
Sa Mai 26, 2012 12:35 pm von Natsuko Ujami

» Steckbrief von Sailor Natural ~ Miu Sairento ~ Prinzessin Setsuna (F)
Mi Dez 14, 2011 9:13 pm von Miu Sairento

» Abwesenheiten
Di Dez 06, 2011 11:01 pm von Setsuna Meiou

» Postpartner gesucht
Fr Okt 28, 2011 7:26 pm von Michiru Kaioh

» Yaten Kou/Sailor Star Healer (UF)
Sa Okt 15, 2011 12:51 pm von Yaten Kou

» Neflite [Setsuna]
Di Okt 11, 2011 11:41 am von Masato Sanjoin

» Gelöschte Accounts
Di Okt 04, 2011 3:57 pm von Setsuna Meiou

» Neuigkeiten
Mo Okt 03, 2011 9:06 pm von Setsuna Meiou

»  mitsuko tsukino [Setsuna]
Mi Sep 28, 2011 10:16 pm von Ceraia-Serena Tomoe

Die aktivsten Beitragsschreiber
Schicksal
 
Michiru Kaioh
 
Setsuna Meiou
 
Chibiusa Tsukino
 
Nanami Yoshida
 
Ami Mizuno
 
Ceraia-Serena Tomoe
 
Minako Aino
 
Ayumi Tanaka
 
Rei Hino
 
Partner







Toplisten
Sailor-Senshi.de Topliste
Hier gehts zur Topliste
Hier gehts zur Topliste
Hier gehts zur SMP Toplist
Aiyume-graphics
• HEAЯTLESS MONSTEЯ • Top50 •

Teilen | 
 

 Regeln zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna Meiou
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 22

Werte der Figur
Leben:
100/100  (100/100)
Stärke:

BeitragThema: Regeln zum RPG   Di März 01, 2011 9:46 pm

1. Bewerbung
Um euch für einen Charakter zu bewerben, müsst ihr euch zuerst mit dem entsprechenden Zivilnamen angemeldet haben. Anschließend füllt ihr die Steckbriefvorlage aus und postet sie im dafür vorgesehenen Bereich. Wurde euer Steckbrief von mindestens zwei Moderatoren oder einer Admina angenommen, wird er zu den angenommenen Steckbriefen verschoben und ihr werdet der entsprechenden Gruppe zugeteilt. Zum Schluss braucht ihr nur noch euer Charakterprofil auszufüllen, bevor ihr im Ingame Bereich posten dürft. Für eure Bewerbung habt ihr eine Woche Zeit, wenn bis dahin kein Steckbrief gepostet wurde, wird der Account ohne Ankündigung gelöscht.

2. Schreibstil
Ingame wir immer in der dritten Person Singular und im Präteritum geschrieben. Wörtliche Rede wird mit "Gänsefüßchen" und Gedanken kursiv geschrieben. Außerdem sollten eure Posts nicht viel kürzer als 100 Wörter werden, auch wenn das keine fixe Mindestpostlänge ist. Denkt einfach daran, dass euer Charakter fünf Sinne hat, denken, reden und handeln kann. Dafür müsst ihr auf eure Rechtschreibung, Grammatik und natürlich Groß- und Kleinschreibung achten. Ein paar Fehler sind nicht weiter schlimm, solange man euch noch versteht, aber sie sollten trotzdem vermieden werden. Wenn ihr in einer größeren Gruppe schreibt, solltet ihr zudem darauf achten, keinen Charakter zu übergehen. Es gibt zwar keine Postreihenfolge, aber schreibt auch nicht zwei Seiten voll, die ein anderer dann erst nachlesen muss, bevor er wieder mit euch posten kann. Doppelposts sind übrigens untersagt, es sei denn, der Charakter hat den Ort zwischendrin verlassen oder es fand dazwischen ein Zeitwechsel statt. Ebenso haben Smilies im RPG Bereich nichts zu suchen.

3. Ortswechsel
Das Rollenspiel ist in verschiedene Orte unterteilt und jeder Charakter kann sich gleichzeitig nur an einem dieser Orte befinden. Wenn euer Charakter also einen Ort verlässt, schreibt ihr am Ende eures Posts tbc: und den Ort, zu dem er geht. An dem neuen Ort schreibt ihr am Anfang eures Posts cf: und den Ort, von dem ihr kommt. Zudem könnt ihr andere Charaktere mitnehmen, diese führt ihr dann einfach in einer Klammer hinter dem Ort auf. Bedenkt aber bitte, dass ihr nicht einfach einen fremden Charakter entführen könnt, es sollte also schon Sinn machen, ihn mitzunehmen. Spielen dürft ihr einen fremden Charakter ansonsten nicht, es sei denn es wurde euch zum Beispiel für einen Kampf erlaubt. Diese Fremdsteuerung sollte sich aber in Grenzen halten.

4. Mitteilungen im Post
Wenn ihr eurem Postpartner etwas mitteilen wollt, setzte dieses bitte in [ooc: und ic:], außerdem werden derartige Mitteilungen farbig gekennzeichnet und kommen immer über den Post. Unter dem Post lässt man das ic: nämlich weg und schließt hinter dem Punkt einfach mit einer eckigen Klammer. Versucht aber bitte trotzdem solche Mitteilungen im Post zu vermeiden und nutzt besser die PN Funktion oder einen Messenger, wenn ihr etwas klären müsst.

5. Zeit
Oberhalb des Forums auf dem Index wird die Tageszeit und das Wetter für das RPG angegeben. Nach diesen Informationen habt ihr euch auch zu richten. Steht dort beispielsweise, dass es gerade Winter ist macht es keinen Sinn, wenn euer Charakter an den Strand geht. Nachts sind die meisten Geschäfte natürlich geschlossen und zu den angegebenen Zeiten sollten eure Charaktere zum Unterricht gehen. Ungefähr alle zwei Wochen (je nachdem wie weit die Spieler ingame sind) gibt es einen Zeitsprung. Dass heißt, es wird zum Beispiel von Morgens auf Vormittags oder von Nachts auf den nächsten Morgen umgestellt.

6. Aktivität
Es ist Pflicht pro Charakter mindestens einen Post pro Realwoche zu setzen, wenn ihr gerade allein an einem Ort seid, es sei denn ihr habt euch im Abwesenheitsbereich abgemeldet. Wenn ihr gerade mitten im Spielgeschehen seid, solltet ihr sogar öfter posten. Natürlich kann man auch mal ein oder zwei Tage fehlen, aber wenn ihr länger nicht könnt, müsst ihr euch abmelden. Solltet ihr im Gegensatz dazu wegen einem anderen Spieler länger festhängen, dürft ihr euren Charakter wegposten und müsst nicht auf ihn warten. Wenn ihr euch abwesend meldet, könnt ihr auch jemand anderen bitten, euren Charakter eventuell mitzuziehen. Acountsitting ist allerdings nicht erlaubt. Wenn sich jemand zwei Wochen lang weder eingeloggt noch etwas gepostet hat und sich nicht abgemeldet hat, wird der betreffede Account gelöscht. Dies gilt auch für Zweitcharaktere, wobei das Team euch hierbei vorher informiert.

7. Orte erstellen
Braucht ihr ingame mal einen Ort, für den noch kein Thread vorhanden ist, so könnt ihr ihn selbst erstellen. Beachtet aber bitte, dass es auch ein Ort sein sollte, den auch andere brauchen können und es ist unnötig verschiedene Bäckereien etcetera zu erstellen. Außerdem müsst ihr im ersten Beitrag des Threads die Umgebung beschreiben, bevor ihr im zweiten Beitrag euren Charakter posten dürft. Dies ist die einzige Ausnahme, in der Doppelposts erlaubt sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sailormoon-memories.forumieren.com
 
Regeln zum RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - Time of Memories :: Allgemeines :: Wichtiges-
Gehe zu: