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 Kampfsystem und Lebenspunkte

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AutorNachricht
Setsuna Meiou
Admina
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Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 22

Werte der Figur
Leben:
100/100  (100/100)
Stärke:

BeitragThema: Kampfsystem und Lebenspunkte   Di März 01, 2011 10:21 pm

1. Kampfsystem
Natürlich haben wir auch ein Kampfsystem, wobei es keine Pflicht ist, es auch zu benutzen. Euer Charakter wird sicher mal in einen Kampf verstrickt und für diesen Fall habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Ihr sprecht den Ausgang des Kampfes vorher ab, sodass ihr ihn ganz normal ausspielen könnt. Dabei braucht ihr das Kampfsystem also nicht zu benutzen.
2. Ihr benutzt das Kampfsystem und lasst dabei auch euer Glück entscheiden. (Näheres dazu weiter unten.)

Auf jeden Fall müsst ihr den Kampfbeginn deutlich kennzeichnen. Derjenige, der den Kampf beginnt, schreibt am Anfang seines Posts in eckigen Klammern und in Rot Kampfbeginn. Wenn ihr euch vorher abgesprochen habt, muss dahinter noch stehen Ende abgesprochen. Sollte das nicht der Fall sein und ihr wollt lieber das Kampfsystem benutzen, schreibt ihr natürlich nichts mehr dazu.
Beispiele:
Zu 1. [Kampfbeginn – Ende abgesprochen]
Zu 2. [Kampfbeginn]

Nun aber zum Kampfsystem an sich. In eurem Profil findet ihr den Bogen „Werte des Charakters“. Dort gibt es ein Feld, in dem die Stärke eures Charakters vermerkt wird. Hierbei gibt es einmal den Angriffswert und einmal den Verteidigungswert. Durch die Gegenstände, welche ihr im Shop erhaltet, könnt ihre diese beiden Werte steigern.
Im Kampf benutzt ihr die Würfel. Wenn ihr einen Beitrag schreibt, findet ihr die Würfel unter dem Eingabefeld. Ihr wählt den normalen Würfel und tragt daneben die Zahl vier ein. Nun postet ihr euren Beitrag, wobei in dem nächsten Post automatisch gewürfelt wird. Dies geschieht per Zufallsprinzip, ihr könnt also auch mal Pech haben und eine sehr niedrige Zahl würfeln.
Der Angreifer (also der, der zuerst würfelt) multipliziert sein Würfelergebnis mit seinem Angriffswert. Der Verteidiger wiederrum (welcher als zweites gewürfelt hat) benutzt seinen Verteidigungswert zum Multiplizieren. Wer von den beiden das höhere Ergebnis errungen hat, hat den Kampf gewonnen. Dem Verlierer wird das Ergebnis des Gewinners von den Lebenspunkten abgezogen. Außerdem darf der Sieger, sofern er ein Bösewicht ist, dem Unterlegenen den Seelenkristall stehlen. Dies hat natürlich Auswirkungen auf euren Charakter. Ohne seine Seele ist er nämlich nicht viel mehr als eine Hülle, was ihn sehr beeinflussbar, aber auch abgrundtief böse macht. Somit ist es auch möglich, dass er die Kontrolle über sien Handeln verliert, sollten ihn die Bösen einfach stehen lassen. Befehle nimmt er nur noch von dem Besitzer seiner Seele an.

Nun gibt es aber auch noch Sailor Kriegerinnen, die ein Schutzschild erzeugen können. Diese dürfen, sollten sie das tun, ihren Würfelwurf mal zwei nehmen, bevor sie ihn mit ihrem Verteidigungswert multiplizieren. Der Nachteil dabei ist, dass, wenn sie den höheren Wurf haben, lediglich den Angriff abfangen konnten und ihrem Angreifer somit keinen Schaden zufügen können. Die Chance mit einem Schutzschild eine höhere Punktzahl zu bekommen ist dafür allerdings höher.

Außerdem können mehrere Vertreter einer Partei ihre Kräfte im Kampf vereinen. Dafür benötigt allerdings jeder von ihnen das entsprechende Item aus dem Shop. Besitzen dies alle Kämpfer, so rechnen sie zuerst ihre eigenen Ergebnisse aus und addieren schließlich diese mit denen der anderen.

Menschen (also Nebencharaktere) können übrigens auch, ebenso wie NPCs, angegriffen werden. Bei ersteren solltet ihr aber vorher nachfragen, ob der Spieler damit auch einverstanden ist. NPCs sollten übrigens nicht zu oft angegriffen werden, ein NPC-Opfer am Tag ist das Maximum. (Natürlich dürft ihr zusätzlich noch Nebencharaktere und Sailor Krieger angreifen.)


2. Lebenspunkte
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es bei den Werten eures Charakters noch eine Leiste mit Lebenspunkten. Diese stehen am Anfang bei jedem User auf 100. Durch verlorene Kämpfe verliert ihr Lebenspunkte, welche ihr euch aber jederzeit mit den virtuellen Yen zurückkaufen könnt. Dort könnt ihr auch zusätzliche Lebenspunkte kaufen. Nach einigen verlorenen Kämpfen kann es aber durchaus vorkommen, dass eure Lebenspunkte auf 0 sinken. In dem Fall ist euer Charakter gestorben. Ein Bösewicht stirbt und Sailor Krieger werden wiedergeboren. Dies kann nur verhindert werden, indem ihr eure Lebenspunkte im Auge behaltet oder ein spezielles Item im Shop kauft, welches den Tod aufhält, sodass ihr lediglich würfeln müsst, damit euer Charakter wieder aufwachen kann. (Genaue Informationen folgen noch.)
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Kampfsystem und Lebenspunkte
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